News from "Lupin Wolf's Hörstückwelten"

Samstag, 20. Dezember 2014

SaturdayScenes: Die "Brassy Mas" Abenteuer - 01 Die Wolkencrew

Es geht auf Weihnachten zu und ich habe bisher noch keine fertige Geschichte zum Thema geschrieben. Nun, bisher. Letztesmal hatte ich ja schon angekündigt, das wir Schreiber von #SaturdayScenes heute - Samstag den 20.12.2014 - als den Tag der Weihnachtlichen Geschichten festgelegt haben unter dem Hashtag #SSChristmas. Soweit so gut, auch ich hatte einen Einfall dafür.

Und nun die schlechten Nachrichten: Ich hab immer noch keine Abgeschlossene Geschichte. Ich lerne es nie um mal kürzeres zu schreiben. Stattdessen schreibe ich schon wieder etwas großes und mache eine kleine Episodengeschichte daraus, die ich versuche bis zum Ende der ersten Neujahreswoche in wenigen Episoden abzuschließen. Es wird damit meine Weihnachts- und Silvestergeschcihte werden. Und warum auch nicht?

Wieder zurück zu guten Nachrichten: Damit präsentiere ich Euch die erste Episode. Möglichst frei von Religionen, deren Gewohnheiten und Einflüssen in einer alternativen Steampunk-Welt spielend, wo es eigentlich kein Weihnachtsfest gibt (und so auch nicht geben wird). Keine humoristische Kopie wie Schweinsgalopp (Hogfather) von Terry Pratchett (eine meiner Lieblingsgeschichten von der Scheibenwelt) oder sonst eine Art abwandlung in dieser Form. Dennoch sicher eine Neuinterpretation diverser bekannter Figuren aus verschiedenen bekannten Weihnachtsgeschichten.

...Ach verdammt noch mal. Ich schwafle schon wieder viel zu lange über diese neue Story, wegen der ich auch noch Wakeup unterbrechen muss, anstatt diese Geschichte zuerst fertig zu schreiben. Lest sie doch gefälligst selbst und bildet Euch ein eigenes Urteil *wink* *grins* und so weiter. Hier das Cover und los gehts:


Ich wünsche allen unterhaltsame und spannende Samstags-Leseminuten.

Achja, eines noch. Das Inhaltsverzeichnis lege ich später an, spätestens ab dem zweiten Teil.



Die "Brassy Mass" Abenteuer

von Klaus Schankin (alias Lupin Wolf)

Genre: Steampunk / Crossover



http://www.wattpad.com/92081991-die-brassy-mas-abenteuer-01-die-wolkencrew



...Fortsetzung folgt...

zur Folgenübersicht: Inhaltsverzeichnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen