News from "Lupin Wolf's Hörstückwelten"

Schriftarbeiten / Scriptwork

Dear english readers: I am Sorry, but all of my Scriptwork and Shortstories are only in german. I dont know if i wrote something english in the futurein. My native language is german, but if it happend I give it another Section. But if you want read something in german, please stay and be my guest.


Meine Schreibwerkstatt...

...die eignetlich auch eher  Hobbybaustelle ist. Der große Autor bin ich eigentlich nicht, aber  ein paar Dinge sind im laufe der Zeit schon entstanden, oder ich arbeite noch daran. Einiges wartet auf fertigstellung, manches braucht länger, ich mache das ja auch nicht beruflich - im Gegenteil, eher nebenbei. Und damit man einen Eindruck bekommt und ich nicht die Übersicht verliere hier eine kleine Übersicht. Neben all dem lagern noch ein paar weitere Ideen mehr in Form von Notizen.


Eigene Hörspielprojeke:

Unique Guards
Superhelden Hörspiel Podcast Serie










Skurile Abenteuer der Apokalyptischen Reiter (Arbeitstitel - Zweiteiler)
- 1. Weihnachten bei den Apokalyptischen Reitern (fester Titel)
- 2. Silvester bei den Apokalyptischen Reitern (fester Titel)
Diese beiden Hörspiele basieren auf zwei Kurzgeschichten auf Fanfiction.de von "BlackPhantom und Indira". Reinster Klamauk und Comedy, mit denen wir die furchtbaren Biblischen Vier Unheilsboten mal so ganz anders erleben werden.

(Status: Script für Teil 1 im Lektorat - Script für Teil 2 in arbeit)

Eluen Lunee (Serie)
Die Geschichte einer Diebin und Ihrer Eule. Außer das es ein bisschen Abenteuer und ein wenig SciFi werden wird verrate ich an dieser Stelle erstmal nicht mehr. Über den Link im Titel wird man dann den ein oder anderne Eintrag dazu in meinem Blog finden können.
Das ganze ist eine Serienplanung, an der ich als eigentlicher Urheber zusammen mit zwei Co-Autorinenen arbeite und aus einer meiner Kurzgeschichten entstanden ist.
(Status: Plotentwicklung läuft)

Ruinenwelt (Arbeitstitel - Mehrteiler)
Eine Endzeitgeschichte lange Zeit nach dem Ende des worstcase eines totalen Fallouts auf unserer Welt - und den Überlebenskampf der sich mit der neuen kargen und tödlichen Umwelt arrangierrenden Menschen.
(Status: in Vorbereitung: Grober Plottentwurf fertig, derzeit ruhend)

Eine unabhängige fertige Kurzgeschichte aus dem Ruinenwelt Setting findet sich unter dem Titel Kurz... oder Meine Ruinenwelt vor dem Ödland innerhalb der Clue Writing Anthologie "Kurz"

Wakeup (in Planung)
Obwohl noch nicht abgeschlossen, ist meine Kurzgeschichtenserie jetzt schon in Vorplanung als SciFi / Cyberpunk Hörspiel oder in Form einer inszenierte Lesung. Mehr werde ich wissen, wenn ich die KG Serie endgültig abgeschlossen habe.

Zauber-Ei (Arbeitstitel - entstehend für GBS Media)
Ein noch entstehendes Projekt über eine nicht ganz so normale Märchen- und Fantasywelt.
(Status: Plottentwurf im groben fertig, Script probeweise begonnen, aktuell ruhend)

Abgründe (Arbeitstitel - entstehend für Soundtales Productions)
Noir-Krimi nach eine Idee von mir und Kerstin Raphan
(Status: Plotentwicklung abgeschlossen, Work in Progress)



Kurzgeschichten:
Die alte Gruft / The old crypt (engl. Übersetzung in arbeit) (Grusel / Mystery / Halloween)

Eluen Lunee - Die Eule war Ihr Schicksal (Abenteuer)
Monologe und Gedanken (Textsammlung, die immer mal erweitert wird)

Halbmond (Steampunk Mystery)
eigenständiger Spin-Off im "Brassy Mas" Setting
(Status: Plot abgeschlossen, Story demnächst in Arbeit)

Clue Writing (Gastautor):
Wahre Momente (Veröffentlichung am 24. Mai 2015) (Wattpad)

Kurz... oder Meine Ruinenwelt vor dem Ödland
(Veröffentlicht Mai 2016 in der Clue Writing Anthologie "Kurz")
Diese Geschichte gilt als unabhängige Vorgeschichte und kleinen Ausblick auf auf mein Projekt "Ruinenwelt"



Novelettes:

Wakeup (SciFi/Cyberpunk Serien-Kurzgeschichte)
unregelmäßig veröffentlicht bei SaturdayScenes über Google Plus unter #SaturdayScenes_de / #SaturdayScenes
(Bisher veröffentlicht: Teil 1 bis 19, Gesammtstatus: noch nicht abgeschlossen. Geplant: 24 Kapitel)

Die "Brassy Mas" Abenteuer (Steampunk Abenteuer Serien-Kurzgeschichte) 
(bisher veröffentlicht Teil 1 bis 2  - Gesammtstatus: noch nicht abgeschlossen. Geplant etwa 10 bis 15 Kapitel)





Buchprojekte:

Aquasphere (Trilogie)
Eine SciFi Serie in drei Geschichtsabschitten über unsere Herkunft, Vergangenheit und Zukunft. Es ist noch etwas zu früh um mehr darüber zu sagen. Zum einen braucht es Zeit bis ich den ersten Geschichtsabschnitt als Script fertig verfasst habe, zum anderen möchte ich auch niemanden die Überraschungen verderben die diese Geschichte mit sich bringen wird.



Scripte für Kurzhörspiele:

(Übungsscripte, entstanden für Hoertalk)
Bombenforscher (für 2x geschlechtsneutrale Rollen)

Götterfunken (für 2x geschlechtsneutrale Rollen)

Bauarbeiter - Götterfunken mal anders (für 2x männliche Rollen)

Heavy Metal (in Überarbeitung)
Typisch Chicago (noch in Planung)



Co-Autor bei folgenden Hörspielprojekten:
TFP: Auferstanden aus Ruinen
(Status: in Arbeit. Plottfeinschliff & Charakterentwurf und noch tiefere Recherchen nötig. Script begonnen)

Hoertalk Superhero Extended Universe (Hoertalk.de)
Autor der Serien "Team Psi-Pitch" und "Retro Team: European Justice Watcher"
(Status: Planung und Weltentwicklung in Arbeit)

Hoertalk: Technische Workshops, Leitfäden und Dokumentationen (laufend)

Hoertalk: Parapol (Serie)
Team Großbritanien (Titel steht noch nicht fest. Status: Expose in Arbeit)

"Gordon's Bay" von Christoph Soboll (Skript-Ghostwriter der Geschichten 3, 4 und 6)
(Status: in Produktion)



Weitere Projekte in Planung und Vorbereitung:

Black Stone (Arbeitstitel) (SciFi-Fantasy Buch Projekt)
Schattenseiten (Horror, Psycho & Mystery Anthologie),
Wahre Momente - Hörspiel Umsetzung
Außenposten Sternenarm (Arbeitstitel) (SciFi Hörspiel als Teil der Zukunft Chroniken)