News from "Lupin Wolf's Hörstückwelten"

Samstag, 6. Dezember 2014

SaturdayScenes: Wakeup - 16 Gestalten

Heute entführe ich Euch in den sechszehnten Teil der Kurzgeschichten SciFi Serie Wakeup. Es wird zwar noch ein paar Teile dauern, aber wir nähern uns mit großen Schritten langsam immer mehr dem Ende meines langen Kurzgeschichten Experiments, und damit der veröffentlichung als komplette Datei.

Eine kleine Vorankündigung, die SaturdayScenes betreffend:
Ähnlich wie zu Halloween haben wir Samstag, den 20. Dezember als den Stichtag für das gemeinsame SatudayScenes Christmas Event auserkoren. Das bedeutet, hier wird viel Weihnachtliches zu lesen sein. Auch ich arbeite an einer Geschchichte, die ich hoffentlich bis zum Stichtag fertig bekomme. Auf der anderne Seite ist der Dezember bis Anfang Januar für allgemein Weihnachten und Rauhnächte ja auch lang. Es werden immer mal ein paar von uns Szeners auch zwischendurch etwas in der Art an einen anderne Samstag veröffentlichen.

Damit wünsche ich allen angenehme Samstags-Leseminuten.


Wakeup

von Klaus Schankin (alias Lupin Wolf)

Genre: SciFi / Cyberspace

16. Gestalten


Er merkte nicht, das er aufstöhte während er sich unruhig hin und her wälzte. Dann fuhr er ruckartig hoch und ein Schrei löste sich von seinen Lippen. Nur um im nächsten Moment durch ein gefluchtes "Autsch" und ein dabei gut hörbares aufprallgeräusch unterbrochen zu werden. Seine Aufwärtsbewegung schien genauso abgeprallt zu sein. Mit einem uff knallte er auf die Liege zurück und starrte verblüft auf den halbrunden Glasdeckel vor sich. Sein Schädel brummte was aber nicht nur an der unfreiwilligen Kopfnus lag. Dann hörte er ein summen und zischen und er sah das sich der Deckel in bewegung setzte und und nach oben glitt.

"Und dafür mußte ich mir fast den Schädel einschlagen?" stöhnte er sarkastisch.

Er richtete sich auf und schaute sich um. Ein vom dämmerlicht erfüllter Raum und eben ihm noch fünf weitere Liegen, wie seine. Bei zwei weiteren stand der Deckel auch offen und Personen bewegten sich darin. Doch das war nicht das imposanteste, sondern eher die Erscheinung eines Humanoiden, der durchschimmernd leuchtete und sich an den Kontrollen der Cryoschlafbetten zu schaffen machte. Doch plötzlich schaute er auf, sein Blick dierekt auf ihn gerichtet. Oder doch nicht? Es schien als lausche das Es irgendetwas, was nur es hören konnte.

"Hey." rief er dem etwas zu.

In dem Moment schien der Blick des Wesens wieder klar zu sein, doch im gleichen Moment drehte es sich um und schoss blitzschnell auf die Tür zu und glitt hindurch ohne das sie sich öffnete.

Sein Blick war immer noch ungläubig auf die Tür gerichtet als er jemanden mit schwerer Stimme fragen hörte "Was um alles in der Welt war denn das?"

Er drehte sich in die Richtung der Stimme um und sah einen Mann in einem der offenen Cryobetten, der genau wie er auf die Wand starrte. Ein weiterer Mann richtete sich gerade schwerfällig auf.

"Was war was? Und wo sind wir hier überhaupt?" hörte er den anderen stöhnen.

Der andere Mann fuhr herum, entspannte sich aber sofort beim Anblick des dritten Menschen in diesen Raum. Er ŕegistrierte die reaktion eher am Rande, denn er war von genau dieser Frage selbst überrascht. Er wußte es nicht, bemerkte sogar das er sich nciht einmal die eigene Frage beantworten konnte, wer er war. Ein großes nichts schien in seinen Erinnerungen den Platz eingenommen zu haben.

"Wer seid ihr? Kann mir jemand verraten warum ich mich nicht einmal mehr an meinen Namen erinnern kann?" fragte er hoffend.

Der andere, den er zuerst gesehen hatte schüttelte nur den Kopf. "Ich weiß es nicht. Mein Name ist..." er unterbrach sich, überlegte einen Augenblick und soetwas wie ratlosigkeit stand auf einmal in seinen Gesicht geschrieben. "Ich weiß auch nicht mehr als Sie fürchte ich." stieß er erstaunt hervor.

"Schön, aber was war denn eben?" stöhnte der dritte von ihnen. Er hatte sich inzwischen ganz aufgerichtet.

Er erklärte es ihm und stand schließlich mit den anderen Mann zusammen auf und ging zu den gesachlossenen Cryoschlafstellen. Das Bild innerhalb der Cryokammern ließ seine Adern gefrieren. Mumifizierte Leichen die schon Jahrzehnte darin zu liegen schienen war alles, was von den Menschen übrig geblieben war. Die Lebenserhaltung war anscheinend ausgefallen, keine der Anzeigen leuchteten.

"Ob das mit unserem Gast zu tun hat?" fragte der andere ihn.

"Schreckliches Schicksal. Wir sind anscheinend schon eine ganze Weile in diesen Dingern." bemerkte der andere MAnn, der sich inzwischen zu ihnen gesellt hat.

Er nickte nur und schaute wieder zu der Tür. Das Bild der leuchtenden Humanoiden Gestallt die einfach dort hindurdch glitt wollte ihm nicht aus dem Kopf. Dann schreckte er auf als der andere Mann ihn ansprach.

"Wir sollten zuerst die Schränke durchsuchen ob wir etwas brauchbares finden, bevor wir ... dem Ding folgen."

"Ja, sie haben wohl recht." antwortete er und machte eine einladende Geste, mit der er auf die Spinde wies. " Wenn wir alle zusammen suchen, geht es vieleicht schneller."

Sie durchstöberten die Schränke und fanden einige Kleidungsstücke, die sie ersteinmal auf einen Haufen warfen. Ein paar kleine Werkezuge war alles was sie fanden, nichts was sich als Effektive Waffe nutzen lies. Schoin gar nciht gegen ein Gespenstartiges Etwas.

Nach einer kurzen absprache, wie sie nun vorgehen würden öffnete er kurzerhand die Tür. Die anderen beiden hatten sich daneben postiert. Ein Gang tat sich auf, doch nicht nur das. Sie sahen auch das Schemenhafte Leuchtwesen wieder, das umringt von violetten Kegeln eine andere dunkel wabernde Gestallt anging, die offenbar in den Raum gelangen wollte. Gespenstisch daran war, das eigentlich kein Laut zu hören war. Angriff, Attacken, abwehr - nichts davon erzeugte ein Geräusch. Bis das schwarze Wabernde Humanoide Wesen auf die offene Tür starrte und den Mund zu einem grässlichem Maul öffnete. Ein schriller anhaltender Schrei ertönte und wie eine schwarze Rakete schoss es auf die Tür zu. Die violetten Kegel schossen it der gleichen Geschwindigkeit auf das andere Wesen zu und vor der hell leuchtenden Gestallt bildete sich ein leuchtender Bogen, der die gesammte Gangbreite einnahm. Das schwarze Wesen prallte davon ab. Aber die Druckwelle riß ihn überraschend von den Füßen. Kurz darauf wurde die Tür von dem zweiten aufgewachten Mann wieder zugeschlagen.

"Ich glaube da können wir nicht raus." sagte er.

Der andere MAnn eilte zu ihm und half ihm auf. "Sind sie verletzt?"

Er verneinte.

"Wir sollten die Tür verbarrikadieren." sagte der dritte Mann und zeigte auf die Spinte.

"Das hat wenig Sinn." sagte der andere.

"Ach, und sollen wir etwa warten bis sie durch die Tür stürmen und uns angehen?" sagte der andere störrisch.

Er nickte und sagte dann "Er hat recht. Wenigstens das ... Leuchtgespenst kann durch Wände hindurch gleiten. Bei so jemanden macht eine Barrikade keinen Sinn."

"Aber irgendetwas müssen wir doch tun?" sagte der dritte aufgeregt.

Er zuckte die Schultern udn zeigte auf den Wäscheberg. "Vieleicht ganz sinnvoll wenn wir uns passende Kleidung heraus suchen. Diese Schlafanzüge sind auf dauer doch recht kühl."

"Es ist nciht zu fassen. Da draußen schlagen sich seltsame Wesen herum und sie denken an Bekleidung." wetterte der Mann los.

"Aber denken sie doch mal nach, da sind Namensschilder angenäht. Möglicherweis erfahren wir so wenigstens wie wir heißen. Und vielleicht hilft uns das unsere Erinnerung wieder u erlangen." sagte der andere.

"Ja, daran dachte ich auch gerade. Das Hemd hier zum Beispiel..." sagte er und streckte den Arm aus. Es schien zuerst als wollte er auf das Hemd zeigen, doch dann blieb ihm und den anderne beiden der Atem stocken. Zwischen dem Kleidungsstapel und seiner Hand lagen gute zweieinhalb Meter. Und das Hemd bewegte sich plötzlich und flog regelrecht in seine zum Griff geöffnete Hand.

"Was zum..." entfuhr es dem dritten und schaute ihn fassungslos an.

Er selbst sagte vor Überraschung kein Wort, aber der zweite sagte leise "Ein Telekinet. Sie sind ein Telekinet."

"Ich wußte nichts davon." sagte er.

"Weil sie keine Erinnerung mehr daran haben. Wie wir alle keine Erinnerung an irgendetewas haben. Aber in meinen Erinnerunge tat sich eben etwas. Wir beide hatten wohl irgendwie miteinander zu tun." sagte der zweite. "Ich kann nur nicht zuordnen, was."

"Sie haben recht." sagte eine Stimme hinter ihnen. Blitzartig drehte er sich mit den anderen nach dem Sprecher um und schaute überrascht auf den leuchtenden Fremden. Bei näherer Betrachtung entpuppte sich das Wesen optisch als schienbar geschlechtsloser Humanoide mit Glatzkopf. Es konnte ein Mann oder auch eien Frau sein. Selbst die Stimme klang so, als würde ein Mann und eine Frau gleichzeitig sprechen.

"Ein Hologramm." entfuhr es dem dritten.

"Es tut mir leid für die Unanehemlichkeiten. Mein Name ist Shadow und ich bin die KI an Bord dieses Schiffes und stehe ihnen zur verfügung." antwortete das Hologramm.

ENDE Teil 16 - Fortsetzung folgt...

 Aber wer noch nicht genug hat und sich alles von Anfang an durchlesen mag, folge dem Link zum INHALTSVERZEICHNIS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen