News from "Lupin Wolf's Hörstückwelten"

Sonntag, 3. August 2014

SaturdayScenes: Wakeup - 06 Frauengespräche

Wakeup geht nun in die sechste Runde. Und da ich weiß, das auch einige englischsprechende Verfolger an meinen Texten hängen, gibt es diesmal ein kleines Fenster zu dem, was bisher geschah in englisch.


For my english Followers i give a little Window to my story from Part 1 to 5. My apologize if my grammar dont work in any case. But my native tongue is german.

The story so far ...

In a distant future  a woman and a man woke up inside Cryocapsules. Both have no Memory about where and who they are or how they got into the Capsules. After they had each done it to activate the emergency radio and have found themselves in this way, they made it out of the capsules to find the light switch in the room, but also find out where they are located, this case provides it turned out that she can deal apparently good with technology while he can only cope everyday things in this regard. Once they have managed to get out of the Cryocapsules and find the light switch thei are mentioned that both are located in different rooms. Her room is trashed, the other two sleeping chambers in the room so badly damaged that its occupants are dead. His area is almost untouched and two more capsules with a man and a woman in it. Together, the two make it, she with instructions via radio, he as executive arms and eyes for her instructions to wake the two to find out more hopefully. After successful resurrection sequence for the women both turn to the man, still in mind that the woman still asleep a while. But their stil wrong. With the rote acquired reflexes of a fighter she overwhelmed him to ask them her questions....




Damit wünsch ich Euch einen angenehmen Samstagabend.
With that, i wish you a nice Saturday evening.

#scifi #kurzgeschichte #wakeup #LupinWolf  #saturdayscenes  #saturdayscenes_de #Saturdayserials


Wakeup

von Klaus Schankin (alias Lupin Wolf)

Genre: SciFi / Cyberspace

06. Frauengespräche

Obwohl Sie die Frau nicht sehen konnte, erschrak Sie über den klang ihrer Stimme. Sie ahnte das sie ihr Versprechen wahr machen würde ihrem einzigen Begleiter das Genick zu brechen. Aber wer war Sie, das sie einen Mann sogar noch im geschwächtem Zustand dermaßen in bedrängnis bringen konnte? Sie entschloss sich ihr die Wahrheit zu sagen.

"Bitte, lass ihn gehen. Wir beantworten Dir gerne Deine Fragen, soweit wir das überhaupt können.."
"Schwafel nicht, rede." kam es ihr schroff aus dem Funkgerät der Kapsel entgegen.
"Na gut, also ..." sie zögerte "...wir wissen das alles selber nicht."

Einen Moment herschte bedrückende Stille bis ein lachen aus den Lautsprechern zu ihr drang.
"Und das soll ich Euch glauben?" erklang es belustigt um dann durch das Stöhnen des Mannes ergänzt wurde. "Hör zu Schätzchen, ich spaße hier nicht. Ich hoffe Du hörst ihn?"
"Ja"
"Gut, dann fangen wir nochmal von vorne an. Ich mache es Euch ein wenig einfacher indem ihr mir sagt, wer ihr überhaupt seit."
Sie seufzte bevor sie antwortete "Genau das versuche ich Dir zu erklären...wir wissen es nicht. Wir haben keine Erinnerung daran wer wir sind, wo wir sind und was wir hier machen."

Ein keuchen war alles was sie hörte. Zuerst dachte sie, sie hätte den Druck auf seinen Hals verstärkt, doch dann erkannte sie, das nicht er keuchte.

"Wir hattten gehoft das Ihr, also Du und der Mann in der anderen Kapsel, uns das beantworten können."

Wieder ein ungläubiges lachen, doch dann wurde es still im Äthern und ein Schauder lief ihr über den Rücken. Hatte sie zufiel gesagt? Drehte sie nun durch und brach ihm gerade das Genick? Das erschreckte sie. Beide hatte sie bisher noch nicht gesehen, doch allein mit dieser offenbar kampflustigen Amazone wollte sie nicht hier. Nicht hier, wo immer das auch war. Und dann wurde die Stille jäh unterbrochen.

"Du verarscht mich, oder? Du weißt auch nichts mehr?" kam es keuchend aus dem Funkgerät.
Ein entschlossenes "Nein" war alles, was sie hervorbrachte.
Wieder vergingen einige Augenblicke. "Und wo steckst Du? Und wieviele gibt es noch?"
Sie seufzte als sie antwortete "Ich habe keine Ahnung wo ich bin. Und bisher gibt es nur uns vier."

Einen Moment lang schien die Situation entspannt, doch plötzlich hörte sie Ihn wieder nach Luft röcheln und die andere sagte nun sichtlich aufgebracht "Einen Moment lang hättest Du mich fast. Doch ich glaub dir nicht das Du als Unschuld vom Land irgendwo brav in einen Raum sitzt."

Er röchelte nun stärker als sie sagte "Also Schätzchen, wie schnell kannst du hier sein? Wird Zeit das wir uns persönlich unterhalten."

In seinen gurgeln mischte sich der Versuch zu sprechen, doch nur undeutlich kamen die Worte "Hör auf, sie sagt die Wahrheit." krächzend über seine Lippen.

Panik stieg in ihr auf als sie sagte "Ich weiß es doch nicht. Nicht einmal ob die Versiegelung mich weit kommen lassen wird."

"Versiegelung? Ach hör auf scheiße zu erzählen. Ich geb dir einfach fünf Minuten Zeit bevor dein Freund hier Geschichte ist. Und nimm Das Funkgerät mit."

"Aber..." sie stockte. Was hatte das Weibstück gerade gesagt, das Funkgerät mitbringen? "Wie soll ich das Ding mit bringen? Das ist doch fest in der Kapsel."

Sie meinte einen überrachten Laut von ihr durch den Lautsprecher zu hören. "Den Notfallfunk kann man aus solchen Kapseln immer herausnehmen, genau wie bei Rettungskapseln. Das weiß doch jeder." war ihre nun doch ungläubige Antwort.

Da war es, ein Bruchstück vergessenen Wissens, das ihr sagte das die Amazone recht hatte ohne das sie genau wußte woher diese Erkenntnis auf einmal kam. "Ja, vor allem Flugpersonal, Militärs und Technikern wissen das." flüsterte sie etwas verlegen. "Warte kurz" sagte sie jetzt mit fester Stimme und ging zu der Kapsel und schaute hinein. Mit einem Handgriff löste sie die die Abdeckung und klappte sie zur seite. Tatsächlich, es war ihr als hätte sie das nur vergessen oder nicht daran gedacht. Sie nahm das Funkgerät aus der Kupplungs- und Ladeschale heraus, wickelte den Riemen aus und hängte sich das Gerät um. An der Seite befand sich noch ein Fach, in dem sich neben einem kleinen drahtlosem Ohrbügelheadset noch eine kleine Taschenlampe befand.

"Warum ist mir das erst jetzt eingefallen?" fragte sie mehr zu sich selbst und knipste die Lampe probeweise an.

Einen Moment schaute sie sich das Licht der kleinen Lampe an und sagte seufzend während sie sie wieder ausschaltete und verstaute "Das hätte uns auch die umständliche Lichtschaltersuche erleichtert."

Plötzlich war das aufstöhnen eines Mannes in dem Headset zu hören, dann der dumpfe aufprall eines menschlichen Körpers auf dem Boden. Und beide Frauen stießen gleichzeitig einen Überraschten Laut aus.


ENDE Teil 06 - Fortsetzung folgt...

Aber wer noch nicht genug hat und sich alles von Anfang an durchlesen mag, folge dem Link zum INHALTSVERZEICHNIS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen