News from "Lupin Wolf's Hörstückwelten"

Sonntag, 10. August 2014

SaturdayScenes: Wakeup - 07 Identitäten

Damit geht Wakeup heute in die siebte Runde, Und um es gleich vorweg zu nehmen, die Fortsetzung wird erst in zwei Wochen gepostet da ich am nächsten Wochenende leider anders eingespannt bin.


Ich wünsche allen angenehme Samstags-Leseminuten.

#scifi #kurzgeschichte #wakeup #LupinWolf  #saturdayscenes  #saturdayscenes_de #Saturdayserials


Wakeup

von Klaus Schankin (alias Lupin Wolf)

Genre: SciFi / Cyberspace

07. Identitäten


Er keuchte und fiel zu Boden, nachdem ihn die Amazone mit einem überraschten Aufschrei fallen ließ und sich kampfbereit in die Richtung drehte wo der dumpfe Aufprall hergekommen war. Er brauchte einen Moment um wieder normal Luft zu bekommen und sich ebenfalls in die Richtung zu drehen. Er hatte es noch nicht ganz geschafft, da wurde er schon wieder gepackt und von ihr in die Richtung gezerrt. Es war die dritte Cryokapsel, aus der der andere Mann gefallen war. Kaum hatte er das erkannt wurde er auch schon in die richtung des Mannes gestoßen.

"Los, hilf ihm, Doc" herschte ihn die Amazone an. Sie ging weiter zur Kapsel, griff hinein und holte etwas daraus hervor und fingerte daran herum. "Nun mach schon Doc. Oder brauchst du eine extra Einladung ?" Ihr Ton verschärfte sich.

"Doc?" wiederholte er leise fragend.

Sie runzelte die Stirn und schaute ihn eindringlich an "Du bist doch Arzt oder?"

Er überlegte. Arzt, da war etwas. Etwas wie eine Art Wunschtraum, doch gleichzeitig fühlte es sich irgendwie falsch an. "Ich....glaube nicht" sagte er zögernd.

Sie verdrehte die Augen und seufzte. "Egal, solange du mir deinen Namen nicht verrrätst nenn ich dich erstmal Doc. Immerhin hast du uns aufgetaut.

Er zuckte die Schultern und wollte ihr entgegnen das es eigentlich seine Gesprächspartnerin am anderen Funkgerät war, die ihn durch das für ihn komplizierte verfahren geleitet hatte. Doch sie unterbrach ihn schroff, noch bevor er einen Ton hervorbrachte.

"Und jetzt kümmer dich endlich um den da, sonst mach ich dir Beine. Na los!"

Resignierend ging er zu den am Boden liegenden Mann. Er bewegte seine Hände und wollte sich anscheinend auf ihnen nach oben stemmen. Doch seine Arme gaben, kaum das er sich ein paar wenige Zentimeter hoch gestemmt hatte, wieder kraftlos nach. Er half ihm soweit auf auf das er sich sitzend an den Cryotank anlehnen konnte und sah in das erschöpfte Europäisch-Südländische Gesicht des Mannes.

"Atmen sie erst einmal tief durch und machen sie langsam." sprach er den Mann an und schaute wieder zu der dunkelhäutigen Amazone hinüber. Sie hatte sich von ihnen entfernt und ging mit dem Funkgerät diskutierend auf die Schränke zu.

Doch noch ehe er sich Gedanken darum machen konnte sprach ihn der Südländer krächzend an. "Was ist passiert und wo bin ich?"

Er seufzte, diese Frage wurde heute schon zu oft gestellt ohne beantwortet zu werden. Er versuchte es ihm so gut wie möglich die Situation zu erklären und fragte den Südländer schließlich nach seinen Namen. Er hatte gehofft das wenigstens er sich daran erinnern konnte, doch er war auch nicht überrascht das der Südländer sich ebenfalls nicht erinnern konnte. Resigniert schaute er wieder zu der Amazone, die begonnen hatte die Schränke zu durchsuchen. Sie zerrte gerade einige Kleidungsstücke hervor als der Mann neben ihn anfing zu husten und ihn mit den nächsten Worten verblüffte.

"Kann ich einen Schluck Wasser haben, mein Hals ist so trocken?"

Er schwieg und starrte den Mann nur fassungslos an. Wasser oder etwas anders? Er hatte gefühlt Stunden in der Dunkelheit Züge bracht bevor er die Funkeinrichtung in Gang gebracht und Sie am anderen Ende hatte. Danach die Lichtsuche und die, wie ihm schien, ewig lange Zeit bis er die Amazone und den Südländer wach bekommen hatte. Das alles hatte ihn so abgelenkt das er bis jetzt weder an Getränke noch Nahrung gedacht hatte. Was sollte er tun, oder besser sagen?

"Bitte, nur einen Schluck" sagte der Südländer.

Doc stand auf und schaute zur Amazone, die nachdenklich auf die Kleidungsstücke starrte. Zögernd rief er ihr zu "Du hast nicht zufällig etwas trinkbares gefunden?"
.

ENDE Teil 07 - Fortsetzung folgt...

Aber wer noch nicht genug hat und sich alles von Anfang an durchlesen mag, folge dem Link zum INHALTSVERZEICHNIS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen