News from "Lupin Wolf's Hörstückwelten"

Sonntag, 6. Juli 2014

SaturdayScenes: Wakeup - 02 Ausstieg

Heute ist es soweit, der zweite Teil meiner SciFi Serien-Kurzgeschichte "Wakeup" für SaturdayScenes (de) geht Online.
Ich wünsche angenehme Leseminuten

Wakeup

von Klaus Schankin (alias Lupin Wolf)

Genre: SciFi / Cyberspace

02. Ausstieg

Ein zischen ertönte, gefolgt von einem dppelten Klacken, und vermischt mit einem weiteren zischen klang das öffnungsgeräusch einer Hydraulik an seine Ohren. Dann bewegte sich vor ihm die Anzeige und im sehr fahlem Licht meinte er zu sehen wie sich der Deckel zur Seite bewegte. Die Anzeige erlosch schlieich, die Geräusche ebbten ab und überließen ihn wieder der Stille und der dunkelheit.

Wirklich dunkelheit, wirklich stille?

Nein, etwas war anders. Jetzt wo die Kapsel offen stand konnte er leise die Umgebung hören. Da war ein summen und das pulsieren von entfernten Maschinen, regelmäßige und unregelmäßige Geräusche. Und eine Kälte war zu fühlen, die unangenehmer gegenüber der Temperatur in der Kapsel war. Gänsehaut bildete sich, er froht förmlich. Er tastete an sich herunter. Nur ein hauchdünner Stoff, ein Overal, bedeckte ihn. Keine Schuhe waren vorhanden. Er zuckte die Schultern und richtete sich auf. Diesmal stieß er nicht mit den Kopf an. Dann schaute er sich um, ob er in der dunkelheit etwas erkennen konnte. Hier und da erblickte er kleine Leuchterscheinungen die von Schaltafeln stammen konnten. Welche wahl hatte er? Das Licht der Anzeigen des Cryotanks reichte nicht aus um den Raum zu beleuchten, doch er schien keine übergroße Halle zu sein. Ein Gedanke bildete sich unauffällig und formte sich zu einem Plan. Das Licht war nicht automatisch aktiviert worden und die manuellen Schalter befanden sich normalerweise neben der Tür.

"Falls du mich hörst, ich bin draußen." sagte er laut, in der Hoffnung das sie im selben Raum mit ihm war. Oder wenigstens die Cryonotkommunikation sie noch immer verband.


"Das Licht hat sich nicht eingeschaltet. Ich werd mich zur Wand vortasten und einen Schalter suchen"

Mit den Worten ging er langsam und vorsichtig mit nach vorn ausgestreckten Armen von seiner Cryokapsel aus geradeaus nach vorne.


Nach einigen Schritten hörte er "Gut, bin auch draußen. Die Kapselcoms funktionieren also noch und ich höre dich darüber. Schade, wir sind doch nciht im selben Raum. Suche mit dir jetzt den Schalter" aus der Kapsel ertönen. Er stieß einen erleichterten Seufzer aus und beschleunigte sein tempo von neuem mut angetrieben. Doch dabei vergass er seine Vorsicht. Plötzlich fühlter er einen unangenehmen Schmerz an der Hüfte und stolperte. Er fiel der länge nach auf den Boden und ein beißender Schmerz raste vom linken Handgelenk übez seine Schulter bis hinauf in seinen Kopf. Leise stöhnend stand er wieder auf und versuchte sich zu orientieren. Er wußte nicht mehr in welche richtung er gehen sollte uund suchte im dunkel das schwach leuchtende HUD seiner Cryokapsel. Als er es sah drehte er sich als, das er sich davon entfernte und ging, diesmal wieder vorsichtiger, weiter bis seine ausgestreckten Hände eine Wand ertasteten.

Er überlegte ob er nach links oder rechts der wand folgen sollte, um zu einer Tür und den Schaltflächen zu kommen. Er enschied sich für rechts, da sein linkes Handgelenk immer noch vor Schmerzen pochte wenn er es bewegte.

Langsam tastete er sich an der Wand entlang. Wieder die kälte spürend kam er so zu etwas, was sich wie ein Türausschnitt anfühlte. Und daneben fühlte er einen Schalter. Entschlossen drückte er ihn ein und schloß aufschreiend die geblendeten Augen. Mit dieser Helligkeit hatte er nicht gerechnet. Es dauerte einen Moment, bis er ihre entfernten Rufe aus der Kapsel wahr nahm.

ENDE von Teil 2 - Fortsetzung folgt...

Aber wer noch nicht genug hat und sich alles von Anfang an durchlesen mag, folge dem Link zum INHALTSVERZEICHNIS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen