News from "Lupin Wolf's Hörstückwelten"

Samstag, 19. Juli 2014

SaturdayScenes: Wakeup - 04 Langsam abtauen

Es ist wieder Samstag und damit Zeit für die SaturdayScenes aus Deutschland. Und damit zu dem vierten Teil meiner kleinen SciFi Serien Geschichte.

Von der Textlänge mag es etwas kurz erscheinen, aber man macht Kapitelteile ja nicht unbedingt an bestimmte längen fest. Aktuell beende ich übrigens gerade Teil 9 und gefühlt bin ich damit erst im ersten drittel des Geschehens. Es dauert also noch ein Weilchen bis die Serie abgeschlossen ist.


Einen angenehme Lese-Samstags wünsche ich

#scifi #kurzgeschichte #wakeup #LupinWolf  #saturdayscenes  #saturdayscenes_de #Saturdayserials



Wakeup

von Klaus Schankin (alias Lupin Wolf)

Genre: SciFi / Cyberspace


04. Langsam abtauen

Seine Hände zitierten, als er über die Konsolen der beiden Kapseln strich um sie zu aktivieren. Anzeigen flammten auf, deren Sinn ihn nur vereinzelt bei wenigen Dingen klar war. Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn, während er ihr schilderte was er sah. Er hörte und befolgte ihre Anweisungen und sie ermittelten auf die Art so etwas wie einen Gesundheitsstatus von den beiden Schläfern. Der Schweiß rann ihm dabei nun aus allen Poren. Nachdem sie festgestellt hatten das alles soweit Ok war, stellte er die Frage, vor der er sich am meisten fürchtete. Denn danach gab es kein zurück mehr, wenn etwas schief lief.
"Und wen wecken wir jetzt zuerst auf?" fragte er unsicher.

Wieder diese stille, die unangenehmes Pause bis Sie antwortete. "Ich weiß auch nicht genau, nehmen wir einfach die erste Cryokammer vor dir."

Er nickte, ohne daran zu denken das Sie ihn nicht sehen konnte und stellte sich nervös vor die erste Kammer. "Also gut, bringen wir es hinter uns."

Seine Hände huschten Fahreigenschaften und unbeholfen nach ihren Anleitungen über die Anzeigen. Ab und an hielten sie inne, warteten auf die Reaktionen aus der Kammer und machten weiter. Schweiß lief beiden den Körper hinab. Für beide war es eine Tortur, vielleicht schlimmer noch da sie sich nicht im gleichen Raum aufhielten. Nach einer Weile leuchteten die Anzeigen grün auf und der Deckel öffnete sich mit einem zischen. Er schaute auf das Gesicht der Frau in der Cryokammer. Sie atmete ruhig und schlief anscheinend noch. Er berichtete ihr knapp über den zustand der Frau.

"Ich glaube für den Moment können wir nicht mehr tun als abzuwarten. Wecken wir inzwischen den anderen."

Er nickte und wandte sich den Kontrollen der anderen Kammer zu. "Ja, solang du mir hier auch aushilfst und alles glatt läuft "

"Ach, eigentlich wollte ich mir im Coffeeshop um die Ecke einen Cappuccino holen. Du machst das schon." sagte sie lachend, und er stimmte in das lachen mit ein.

"Du kannst mir gern einen mitbringen." feixte er.

Schmunzelnd machte er sich an die Arbeit. Er ahnte das sie vor dem Funkgerät grinsend seinen weiteren Ausführungen lauschte. Wieder floss bei beiden der Schweiß. Auch wenn sie die Aktion kurz vorher schon erfolgreich abgeschlossen hatten, strengte es sie beide neu an. Die Werte des Schläfers waren anders und sie mussten einige Dinge etwas anders machen die der Hauptcomputer normalerweise anpassen würde. Da dieser für das gesamte Umfeld ausgefallen war, blieb ihnen nichts anderes übrig als die Korrektuuren von Ian zu erledigen. Und schwierig wurde es, sobald Medizinische Werte überwiegten. Davon verstanden sie beide nicht genug. Es dauerte einige Zeit bis sich die Kapsel genau wie die andere öffnete. Zögernd trat er an den Rand des Cryobetts und schaute auf den Mann, bevor er seinen Puls fühlte.
 

"Und haben wir ihn aufwecken können?" drang ihre Stimme aus dem Lautsprechern der Notfunkanlage.
"Er hat Puls und atmet. Aber er schläft noch, genau wie unser anderes Dornrösschen." bestätigte er.

ENDE Teil 04 - Fortsetzung folgt...

Und wer noch nicht genug hat und sich alles von Anfang an durchlesen mag, folge dem Link zum INHALTSVERZEICHNIS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen